Vernissage: Ausstellung "Starke Frauen - Wahre Größe bemisst sich nicht in Zentimetern!"

Foto- Interviewausstellung im Bad Driburger Rathaus anlässlich des Weltfrauentages 2023 Zu sehen vom 09.02. bis 30.04.2023 im Erdgeschoss vor dem Bürgerservice. Mo - Fr 8.30 - 12.30 Uhr, Di 14 - 16 Uhr, Do 14 - 17 Uhr. Vernissage: 09.02.2023, 17 Uhr. Interessierte sind herzlich eingeladen! Giulia, 28 Jahre, kommt aus Paderborn, ist kleinwüchsig und hat eine Körpergröße von 1,20 Meter. Sie beschreibt ihren Alltag: „Oft muss ich erfahren, dass andere Menschen große Berührungsängste und Unsicherheiten mir gegenüber haben. In der Öffentlichkeit werde ich häufig regelrecht angestarrt. Das fühlt sich gar nicht gut an! Aber ich verstecke mich nicht, denn ich habe meinen „inneren Frieden“ gefunden: ich akzeptiere mich selbst, so wie ich bin und versuche jede Hürde zu meistern, auch wenn das nicht einfach ist. Die Menschen denken, dass meine geringe Körpergröße mein größtes Problem ist, dabei ist das gar nicht so. Mein größtes Problem ist es, ausgeschlossen zu werden. Ich wünsche mir, von anderen so akzeptiert zu werden, wie ich bin.“ Was macht Giulia stark, und wie hat sie es geschafft, die ihr wichtigen Ziele im Leben zu erreichen? Darum geht es in der Ausstellung, die illustriert ist durch Fotos, die Giulias Schwester Vanessa von ihr gemacht hat.

Ort

Sitzungssaal des Rathauses

Veranstalter

Stadt Bad Driburg

Termine

Do, 09.02.2023, 17:00 Uhr - 18:00 Uhr