Bad Driburg Panorama
Bad Driburg Panorama
 
 
Bad Driburg Panorama
1

"Der marktgerechte Mensch" Kino Bad Driburg

Ort
Bad Driburg
Am Rathausplatz 1

Termine
Di, 28.01.2020, 20:00 Uhr

 

am 28.1 um 20Uhr werden die Hamburger Filmemacher Leslie Franke und Herdolor Lorenz (beide Kernfilm) ihren neuen Film "Der marktgerechte Mensch" im Kino Bad Driburg eröffnen. Im Anschluss stehen beide für eine Diskussion zur Verfügung. Der Film kommt rechtzeitig, denn gerade letzte Woche war neben der Premiere des Film in Deutschland auch die "Frist ist Frust" Kampagne (http://frististfrust.net) aktiv. Beides zielt auf fehlende Sicherheiten bzgl. ihrer Zukunft für viele Menschen ab. Dabei geht es z. B. darum bei den über 90% befristet eingestellten Mitarbeitenden in Universitäten die Perspektive zu verbessern. Die Filmemacher sind bekannt dafür gesellschaftliche Missstände aufzudecken und sich dabei auch oft mit den Großen anzulegen, wie bei ihren vorherigen Dokufilmen "Water makes Money" (Veolia drohte mit Klage), sowie "Bahn unterm Hammer" und "Wer rettet wen?" (Film zur Bankenkrise: https://www.vsa-verlag.de/nc/detail/artikel/wer-rettet-wen/). Der letzte Film "Der marktgerechte Patient" resultierte aus dem Material des Filmprojektes und wurde wegen aktueller Brisanz schon vorab 2019 veröffentlicht.
Die Vorankündigung ist zu finden auf kinodriburg.de und auf der Seite des Filmteams: http://www.kernfilm.de/Mensch

Der Film wird noch an zwei anderen Terminen im Kino in Bad Driburg gezeigt. Freundlicherweise beteiligen sich die VHS Bad Driburg/Brakel/Steinheim/Nieheim und die Verdi OWL an dem Event. Tickets über die Webseite des Kinos.

 

Anschrift

Stadt Bad Driburg
Am Rathausplatz 2
33014 Bad Driburg

Kontakt

Tel.: 05253 / 88-0
Fax: 05253 / 88-135
info@bad-driburg.de

Funktionen

Hinweise

 

Anschrift

Stadt Bad Driburg
Am Rathausplatz 2
33014 Bad Driburg

Kontakt

Tel.: 05253 / 88-0
Fax: 05253 / 88-135
info@bad-driburg.de

Oft gesucht

Hinweise

Besuchen Sie uns auch hier