Bad Driburg Panorama
Bad Driburg Panorama
 
 
Bad Driburg Panorama
1

Eltern-Informationsabend zu Radonmessungen

05.12.2019

Einige Eltern nahmen das Angebot der Stadtverwaltung Bad Driburg wahr und informierten sich aus erster Hand über die getätigten Radonmessungen in der Schule unter der Iburg. Eingeladen waren für Info-Abend alle Eltern der derzeitigen Klassen eins bis vier und auch die Eltern, deren Kinder zum Sommer 2020 an der Schule unter der Iburg angemeldet worden sind.

Vertreter des Institutes für Umwelt-Analyse GmbH aus Bielefeld und des Büros NCC aus Braunschweig informierten die Anwesenden detailliert über die Ergebnisse der bisherigen Messungen und auch die weitere Vorgehensweise, die in den nächsten Monaten ansteht. Die durch die Fachgutachter vorgetragene Präsentation ist für alle Interessierte auf der Homepage der Stadt Bad Driburg einzusehen.

Es wurde deutlich, dass die in Bad Driburg gemessenen Werte für die Region zwar erhöht, aber nicht besorgniserregend hoch sind. Die Fachgutachter werden nun weitere Untersuchungen mit dem Ziel durchführen, die Ursache der Radonkonzentration zu finden. Bis zum Vorliegen dieser Ergebnisse kann durch ausreichendes und regelmäßiges Lüften der Referenzwert für Radon in den Schulräumen eingehalten werden. Die Schulleitung und die Lehrerinnen und Lehrer achten hierzu auf die Anwendung des Lüftungskonzeptes der Schule.

Sowohl die Fachgutachter als auch Vertreter der Verwaltung standen an diesem Abend ausgiebig für Rückfragen der Eltern zur Verfügung. So habe ich beispielsweise auf Nachfrage zugesichert, dass wir auch in weiteren Gebäuden, wie den Häusern fünf und sechs der Schule unter der Iburg oder auch der Turnhalle der Grundschule, Messungen durchführen lassen.

Ich werde Sie auch in den kommenden Wochen und Monaten hierzu auf dem Laufenden halten.

 

Anschrift

Stadt Bad Driburg
Am Rathausplatz 2
33014 Bad Driburg

Kontakt

Tel.: 05253 / 88-0
Fax: 05253 / 88-135
info@bad-driburg.de

Funktionen

Hinweise

 

Anschrift

Stadt Bad Driburg
Am Rathausplatz 2
33014 Bad Driburg

Kontakt

Tel.: 05253 / 88-0
Fax: 05253 / 88-135
info@bad-driburg.de

Oft gesucht

Hinweise

Besuchen Sie uns auch hier