Ein offenes Ohr für die Unternehmer von Bad Driburg

24. November 2022

Am Dienstagabend hatte die Stadt Bad Driburg alle Unternehmer des Standortes zum Unternehmerabend ins Rathaus geladen. „Uns ist die Botschaft wichtig, dass wir nicht nur heute Abend, sondern auch sonst für Gespräche mit Ihnen offen sind und zur Verfügung stehen“, begrüßte Bürgermeister Burkhard Deppe die Anwesenden. Diese verfolgten im Anschluss interessiert den Vortrag des NRW-Digitalcoaches Tharson Thurai „Wie Handel und Gewerbe in Bad Driburg die Digitalisierung für sich nutzen können“. In seinen Ausführungen ging Thurai auf digitale Möglichkeiten ein, wie insbesondere Händler ihre Ware online besser bewerben können, um vom Trend Online-Shopping zu profitieren. Danach erläuterte die Klimaschutzbeauftragte des Kreises Höxter Martina Krog, wie Unternehmen mit Hilfe von ÖKOPROFIT 2022 Umwelt- und Klimaschutz mit Gewinn betreiben und eine Basis für nachhaltiges Wirtschaften in ihrem Betrieb schaffen können.

Abschließend gab Michael Scholle, 1. Beigeordneter der Stadt, einen Überblick über aktuelle Projekte der Stadt Bad Driburg. Er betonte dabei die verschiedenen Aufgabenschwerpunkte Stadtentwicklung und Städtebau, Wirtschaft und Infrastruktur, Wohnen und Bildung sowie Tourismus und Ökologie, die in der Stadt alle gleichzeitig und sukzessive vorangetrieben werden. Als Beispiele hob er unter anderem die Neustrukturierung des Eggelandareals hervor, den Bau des Abenteuerspielplatzes in den Katzohlbachauen, die Umgestaltung der Brunnenstraße sowie die Ausweisung neuer Wohngebiete in der Schwalle.

Schließlich fand der Abend einen gemütlichen Ausklang mit Verpflegung und Getränken. Dabei stand der gegenseitige offene Austausch im Mittelpunkt.

Unser Foto zeigt: Bürgermeister Burkhard Deppe bei der Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.


Unternehmerabend