Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Google Fonts, Youtube-Videos, OpenStreetMaps). Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer .

Investition in den Maschinenpark - Unimog U430 auf dem Bauhof im Einsatz

31. Mai 2023

Nach 20 Jahren im Einsatz für den Bauhof ist der bisherige Unimog U400 bei der Stadt Bad Driburg ausgetauscht worden. Dieser ist im Laufe der Jahre zunehmend abgängig geworden und wurde nun durch ein modernes Nachfolgegerät ersetzt. Ein Unimog (Universal-Motor-Gerät) zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus. Als allradgetriebener Geräteträger ist er mit dieser Vielseitigkeit im täglichen Dienst beim Bauhof der Stadt Bad Driburg unverzichtbar geworden. Ob Winterdienst oder Grünpflege, der Unimog ist überall ganz vorne mit dabei und erleichtert den Dienst ungemein. Das neue Fahrzeug entspricht dabei den modernsten Vorgaben hinsichtlich Umwelttechnologie.

„Mit einer Einsatzmasse von bis zu 14 Tonnen und einer entsprechend guten Motorleistung hat die Stadt Bad Driburg mit dieser Investition eine gute Basis für die kommenden Jahre geschaffen, um weiterhin qualitativ den Ansprüchen zu genügen“, so der Bauhofleiter Andreas Hübner.


Bildunterzeile: Von links: Andreas Hübner (Bauhofleiter), Julian Taschinski (Fa. RKF GmbH), Dominik Scherf (Fa. RKF GmbH), Manuel Hellwig, Bernhard Weskamp, Christian Rosenkranz, Florian Hartmann, Sebastian Beller (alle Bauhof Bad Driburg)

Unimog