Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Google Fonts, Youtube-Videos, OpenStreetMaps). Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer .

Driburg Therme-Team macht „Kurz-Urlaub“ möglich

09. März 2023

In jeder guten Therme gehören sie zum Angebot dazu: Wassergymnastik-Kurse. Im Wasser fällt der Sport vielen, insbesondere orthopädisch erkrankten Menschen, leichter. Seit Anfang des Jahres werden auch in der Driburg Therme wieder Wassergymnastik-Kurse angeboten. Sehr zur Freude aller, die einen der begehrten Plätze bekommen haben. Alle Kurse konnten ohne Probleme voll besetzt werden. Neu ist dabei: „Die Kurse finden in einer Zeit statt, in der weniger öffentlicher Badebetreib herrscht. Dadurch können wir sowohl die Interessen derjenigen, die am Sportangebot interessiert sind, als auch derjenigen, die eine uneingeschränkte Nutzung der Thermalbecken wünschen, berücksichtigen“, erklärt Geschäftsführerin Verena Reimann.

Immer dienstags und mittwochs vor den regulären Öffnungszeiten der Therme und samstagmorgens bis 11 Uhr starten die gut gelaunten Wassergymnastik-Teilnehmenden ihre Übungen im wohltuenden Heilwasser der Driburg Therme. Angeboten werden 50- oder 30-minütige Einheiten. „Es ist wichtig, dass wir kompetent geleitete Kurse anbieten können, denn wir haben an uns den Anspruch, dass in der Driburg Therme Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt stehen. Da gehört Aquafitness einfach dazu“, freut sich auch Betriebsleiter Ansgar Potthast über die voll besetzten Trainingseinheiten und die gute Lösung mit den frühen Kurs-Startzeiten. Die zufriedenen Therme-Besucher bestätigen dies.

„In den letzten Jahren hat sich in unserer Therme einiges verändert, was das Nutzerverhalten unserer Gäste angeht“, weiß der technische Betriebsleiter Sebastian Hoblitz, der zusammen mit seinem Team stets bemüht ist, auf alle Wünsche der Besucher einzugehen. Für viele sei der Aufenthalt in der Driburg Therme mittlerweile wie ein ein-tägiger Urlaub. „Mal nicht selber kochen müssen, sich etwas gönnen, es sich gut gehen lassen, gut essen“ – diese Bedürfnisse beobachtet er bei seinen Badegästen. Die aktuell vergleichsweise hohen Besucherzahlen und die gute Nutzung der weiteren Angebote wie der Wasserkurse und des Therme-Bistros belegen die gute Arbeit des Therme-Teams und auch die der Dreier-Konstellation an der Spitze der Therme.


Bildunterzeile: Kursleiterin Sabine Grawe und einige der Teilnehmenden ihrer Aquagymnastik.

Wassergymnastik