Sportplatz Pömbsen mit neuer Flutlichtanlage

02. August 2022

Der Sportplatz im Bergdorf Pömbsen präsentiert sich mit neuer LED-Flutlichtanlage. Ermöglicht wurde dies durch viele Stunden Eigenleistung von Sportkameraden und durch das Förderprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ des Landes NRW.

Laut Matthias Goeken (Mitglied des Landtages) haben mehrere Sportstätten im Kreis Höxter davon profitiert. In Pömbsen wurden zudem Kabelgräben gezogen, Kabel verlegt sowie Wühlmaussperren am Rande des Sportplatzes eingesetzt und ein neuer Zaun auf circa 20 Metern Länge aufgestellt. Die Elektroinstallation erfolgte durch eine Fachfirma aus Bad Driburg. Der Bauhof der Stadt Bad Driburg hat eine nicht mehr benötigte Sandgrube abgebaut. „Wenn die Vereine in Eigenleistung mithelfen, dann lässt sich Vieles auf die Beine stellen. Da unterstützen wir auch immer gerne“, so Bürgermeister Burkhard Deppe.

„Der Sportplatz Pömbsen wurde bereits 1976/1977 angelegt“, berichtet Präsidiumsmitglied Friedhelm Möller. Seitdem standen schon viele Arbeiten am Platz an. Das 1. Heimspiel der neuen Saison erfolgte Anfang August. Bei dem Kreispokalspiel präsentierte der Verein erstmals seine modernisierte Anlage.

Auf dem Foto von links nach rechts: MdL Matthias Goeken, Bürgermeister Burkhard Deppe, Friedhelm Möller (Präsidium), Detlef Möller (Beisitzer), Dietmar Rasche (Platzwart), Sven Möller (Präsidium), Manuel Rasche (Geschäftsführer) und Dezernent Uwe Damer.



Sportplatz Pömbsen