Erste Bad Driburger Spielscheunen - Am 11. Februar geht es weiter

03. Februar 2023

Im Rahmen der aktuell laufenden „Erlebnis-Angebote“ für Familien in Bad Driburg gibt es neben kulturellen, bewegungs- und gesundheitsbezogenen Angeboten sowie Betriebsführungen zum ersten Mal die Bad Driburger Spielscheunen. Zwei Gartenlandschaftsbau-Unternehmen haben sich bereit erklärt, ihre Scheunen zu öffnen und dort Spielangebote zu machen wie zum Beispiel Riesenbausteine, Baggern, eine Hüpfburg, Tischkicker und Stockbrot backen – Letzteres natürlich vor den Scheunen.

Die erste Spielscheune hat schon erfolgreich stattgefunden. Über 100 Kinder und Eltern fühlten sich willkommen auf dem Hof der Familie Pöhler in Reelsen und verbrachten dort zusammen ein paar harmonische Stunden. Rundum zufrieden tobten die Kinder durch die Scheune und strampelten in Kinderfahrzeugen über den Hof. Begeisterung stand allen in den Augen, die sich auf den echten Bagger trauten. Und die Erwachsenen? Auch die waren bestens zufrieden bei warmen Getränken an der Feuerschale sitzend unterhielten sie sich angeregt. Am 11. Februar geht es weiter: die zweite Spielscheune findet kurz vor Alhausen auf dem Hof von „Kreative Gärten“ statt. Start ist um 12 Uhr (zum detaillierten Programm: www.bad-driburg.de/erlebnis-angebote) . „Warme Kleidung ist sicherlich sehr zu empfehlen, aber auch hier werden sogar wieder warme Getränke angeboten. Ich bin gespannt, welche Erlebnisse die Kinder dieses Mal erwarten“, so Tamara Fleischer, Organisatorin der Erlebnis-Angebote und Pressesprecherin der Stadt.