Arbeitsuchende und Arbeitgeber zusammenbringen

03. März 2023

Seit Anfang dieses Jahres beschäftigt die Stadt Bad Driburg eine Case Managerin: Bernarda Hülsmanns Aufgabe ist die Integration von Flüchtlingen und Menschen mit einem Zuwanderungshintergrund. Neben individueller Fallberatung soll sie als Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Akteuren im Bereich der Integration dienen. Ferner leistet sie Netzwerkarbeit auf kommunaler und ebenso auf OWL- und Landesebene, um die Integration von Zugewanderten möglichst gewinnbringend für alle zu unterstützen. Ein besonders wichtiger Baustein einer erfolgreichen Integration ist ein Arbeitsplatz.

Wir als Stadt Bad Driburg möchten sowohl bei der Stellen- als auch bei der Mitarbeitersuche unterstützen. Unsere Case Managerin wird dazu eine kleine Profil-Datenbank speziell für Bad Driburg und das nahe Umland erstellen. In dieser werden arbeitssuchende Geflüchtete und mitarbeitersuchende Unternehmen gespeichert sein.

Die Stadt Bad Driburg wendet sich nun an alle Unternehmen: Wenn Sie Stellen in Bad Driburg frei haben, geben Sie uns eine Information darüber. Frau Hülsmann (Foto links) wird dann Bewerbungen von Geflüchteten und Zugewanderten an mögliche Arbeitgeber unterstützen. Für weitere Fragen und nähere Informationen steht die Case Managerin gerne unter der Telefon-Nr. 05253 88-1509 oder unter der E-Mailadresse b.huelsmann@bad-driburg.de zur Verfügung.


Bernarda Hülsmann und Michael Scholle