Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Google Fonts, Youtube-Videos, OpenStreetMaps). Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer .

Mit (Selbst-)Sicherheit geht´s weiter - Die Gleichstellungsbeauftragte informiert

02. September 2024

KravMaga-Kurs für Mädchen und Frauen ab 15 Jahren. Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Driburg, Ulrike Rustemeier, bietet in Kooperation mit dem Arbeitskreis „Gegen Gewalt an Frauen und Kindern im Kreis Höxter“ und der AWO Bad Driburg am 27. und 28.09.2024, in der Turnhalle der Grundschule „Unter der Iburg“, Jahnstraße 12 in Bad Driburg einen KravMaga-Kurs für Mädchen/Frauen ab 15 Jahren an. Dieses zweitägige Seminar im Rahmen von Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainings soll Frauen und Mädchen auf mögliche bedrohliche Situationen und sexuelle Übergriffe vorbereiten und sie in die Lage versetzen, diese Übergriffe unverletzt zu überstehen oder ggf. anderen effektiv zur Hilfe zu eilen. Die Kursteilnehmerinnen lernen, alle zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen und Hemmschwellen zu überwinden.


Der Kurs wird durch das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung NRW finanziell unterstützt.
Die Teilnehmerinnenzahl ist nicht begrenzt. Eine verbindliche Anmeldung ist bis zum 25.09.2024 bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bad Driburg, Ulrike Rustemeier, unter Tel. 05253/881607 oder per mail: gleichstellung@bad-driburg.de möglich. Bitte in Sportkleidung zu diesem Seminar kommen und an ausreichend Getränke denken! Unkostenbeitrag: 5,00 €, bitte mitbringen.