Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Google Fonts, Youtube-Videos, OpenStreetMaps). Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer .

Keine Quarantäneverfügungen mehr von der Stadt

26. Januar 2022

Das Land NRW hat seine Test- und Quarantäneverordnung geändert. Die stark steigenden Zahlen von Corona-Infizierten haben dazu geführt, dass das Land nun auf die Eigenverantwortung der Menschen setzt. Infizierte sind dazu verpflichtet, ihre Kontaktpersonen (enge Kontakte bis 2 Tage vor dem positiven Testergebnis) selbst zu informieren. Zudem werden in der Regel keine Quarantäneverfügungen mehr von der Stadt verschickt. Die infizierten Personen und ihre Haushaltsmitglieder sind aufgrund der Coronatest- und Quarantäneverordnung des Landes NRW automatisch in Quarantäne.

Bei Fragen zur Quarantäne hilft das Corona-Telefon des Kreises unter: 05271-9651111 weiter. Hier ist auch eine E-Mailadresse eingerichtet unter corona-kontakt@kreis-hoexter.de . Fragen zur Lohnfortzahlung im Quarantänefall beantwortet der zuständige Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) unter Telefon 0800-9336397 oder per E-Mail unter ser.ifsg@lwl.org .
Die aktuell geltenden Quarantäneregelungen finden Sie unter https://www.mags.nrw/coronavirus-quarantaene#einreise