Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Google Fonts, Youtube-Videos, OpenStreetMaps). Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer .

Der neue Inklusionsbeirat setzt sich für die Belange von Menschen mit Behinderungen und Senioren in Bad Driburg ein

25. Mai 2023

Der Rat der Stadt Bad Driburg hat es sich zum Ziel gesetzt, die Wahrung der Belange von Menschen mit Behinderung in der Stadt sicherzustellen und den Status einer behinderten- und seniorenfreundlichen Stadt noch weiter auszubauen und zu fördern.

Mit dem Ziel der Verwirklichung einer umfassenden Teilhabe, Gleichstellung und Selbstbestimmung von Menschen mit Behinderung und Senioren sowie zur Wahrnehmung ihrer Interessen wurde deshalb die Einrichtung eines Inklusionsbeirates für die Stadt Bad Driburg beschlossen.

Der Inklusionsbeirat wurde nun für die Dauer einer Ratsperiode erstmalig wie folgt besetzt: Hannes Wagner, Jens Martin Mielke, Melanie Sievers, Karlheinz Balzukat, Martina Spieker, Marie-Theres van der Boom, Jerome Major, Thomas Cillesen, Karin Rosemann, Stefan Ingram und Ulrike Roxlau. Als Vertreterinnen und Vertreter: Theresia Moennig, Dennis Lübbesmeier und Lena Heidgen.