Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Google Fonts, Youtube-Videos, OpenStreetMaps). Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer .

Fotowettbewerb zeigt die schönsten „Bad Driburger Sehenswürdigkeiten“

08. August 2024

Vom 1. Juni bis zum 7. Juli 2024 suchte die Stadtverwaltung von Bad Driburg nach den „schönsten Bad Driburger Sehenswürdigkeiten“. Aufgefordert zur Teilnahme waren alle Hobbyfotografinnen und -fotografen, die Sehenswürdigkeiten von Bad Driburg oder vielleicht auch einen Geheimtipp im Bild festgehalten hatten. Zu gewinnen gab es einen Driburg Thermen-Relaxtag, den Geschäftsführerin Verena Reimann anlässlich der Feierlichkeiten „30 Jahre Driburg Therme“ gerne gesponsert hat.

Eine sechsköpfige Jury hat jetzt über die Vergabe des Preises entschieden. Gewonnen hat dieses Fotomotiv von Patrick Menne-Nolten (siehe unten); es zeigt die Burg Dringenberg. Motiv des zweitplatzierten Fotos ist der Gräfliche Park und das drittplatzierte Foto zeigt das Rommenhöller Ehrenmal bei Herste. Die fünf bestbewerteten Fotos werden ab Ende August im Rathaus ausgestellt.

Die eingereichten Motive waren vielfältig und zeigten die bekannten Bad Driburger Sehenswürdigkeiten. Als Geheimtipps der Fotografen beim Fotowettbewerb können neben dem Rommenhöller Ehrenmal auch das Stiftshaus von der Asseburg Neuenheerse, die Kluskapelle an der Ösequelle und die Himmelsberg-Kapelle Altenheerse kurz hinter der Bad Driburger Ortsgrenze genannt werden.

Foto: Patrick Menne-Nolten

Burg Dringenberg Wettbewerb