"Bad Driburger Erlebnis-Angebote" gehen weiter

05. August 2022

Seit Anfang Juli unterbreitet die Stadt Bad Driburg in Kooperation mit Unternehmern den Kindern spannende Erlebnis-Angebote. Im ersten Monat sind diese sehr gut angenommen worden. „Es macht den Gästen und auch uns sehr viel Freude, einen schönen Nachmittag zusammen zu verbringen! Trotz teilweise hoher Temperaturen haben viele Besucher den Weg zu uns gefunden. Insgesamt eine tolle Aktion!“ lobt Michael Peine, der im Juli und August wöchentlich Hofführungen über den heimischen Bauernhof in Pömbsen anbietet.

Auch Andreas Rehermann, Leiter der Feuerwehr Bad Driburg, freute sich zweimal über jeweils rund 60 interessierte Kinder und Eltern, die anhand der verschiedenen aufgebauten Stationen die Feuerwehrwache Bad Driburg erkundeten und eine kleine Löschübung machten. Besonders beliebt waren zudem die Familien-Führungen durch die Abfüllanlage der Bad Driburger Naturparkquellen. Jetzt gehen die Angebote in den zweiten Monat. Neue Erlebnis-Angebote kommen hinzu, wie zum Beispiel eine Familienführung durch das Abwasserwerk oder über den Hof Weskamp mit seinen Milchkühen in Herste.  Zum Augustprogramm geht es hier: https://www.bad-driburg.de/de/wohnen/erlebnis-angebote.php#