Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Google Fonts, Youtube-Videos, OpenStreetMaps). Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer .

Neue Bushaltestelle für Reelsen im Bau

16. Juni 2025

In Reelsen gibt es seit 2023 eine Bushaltestelle mit barrierefreiem Zustieg und mit einem Leitsystem für Personen mit eingeschränktem Sehvermögen. Diese Haltestelle befindet sich in der Großen Straße. Nun soll auch die Bushaltestelle an der Detmolder Straße einen ähnlichen Ausbau erhalten und vor allem einen barrierefreien Zustieg ermöglichen. Ein Unterstand soll weiterhin für Schutz vor schlechtem Wetter sorgen. Der Zweckverband Nahverkehr Westfalen-Lippe fördert den Aus – und Umbau der Haltestellen mit bis zu 90% der entstehenden Kosten. Die Bauzeit beträgt abhängig von der Witterung circa drei Monate. „Barrierefreiheit ist nicht bloß eine gesetzliche Pflicht, sondern Ausdruck von Gleichberechtigung und Teilhabe für alle Menschen. Ich freue mich sehr, dass die Reelserinnen und Reelser durch den barrierefreien Umbau nun im Alltag davon profitieren und auch all jene, die uns mit dem Bus besuchen“, so die Reelser Bezirksausschussvorsitzende Julia Seifert.

Foto: Von links: Michael Scholle (1. Beigeordneter), Julia Seifert (BZA-Vorsitzende), Peter Rehrmann (Fa. Nolte), Viktor Warkentin (Tiefbauamt), Florian Greger (Baudezernent).

Neue Bushaltestelle für Reelsen