Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)
 

Datenschutzhinweis

Unsere Webseite nutzt externe Komponenten (Google Fonts, Youtube-Videos, OpenStreetMaps). Diese helfen uns, unser Angebot stetig zu verbessern und Ihnen einen komfortablen Besuch zu ermöglichen. Durch das Laden externer Komponenten können Daten über Ihr Verhalten von Dritten gesammelt werden, weshalb wir Ihre Zustimmung benötigen. Ohne Ihre Erlaubnis kann es zu Einschränkungen bei Inhalt und Bedienung kommen. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer .

Abschiedskonzert für Hildegard Helling

25. September 2021

Musikschule Bad Driburg lädt ein

Hildegard Helling nahm 1986 ihre Unterrichtstätigkeit an der Musikschule der Stadt Bad Driburg auf und ist nun seit 35 Jahren eine ihrer tragenden Säulen, nicht nur als erfahrene Klavierpädagogin, sondern auch als Mitglied im damaligen Leitungsteam und später als stellvertretende pädagogisch-musikalische Leiterin an der Seite von Matthias Menze.
Nun wird Hildegard Helling in den wohlverdienten Ruhestand eintreten.
Aus diesem Anlass lädt die Musikschule herzlich zu einem von Schülerinnen und Schülern der Musikschule gestalteten Abschiedskonzert ein, welches am Sonntag, den 3. Oktober, um 18.00 Uhr im Saal des Bad Driburger Rathauses stattfindet.
Im Mittelpunkt des Programms stehen die "kleinen" und "großen" Pianistinnen und Pianisten, allen voran die mitwirkenden Schülerinnen von Hildegard Helling. Diese sind Felicitas, Lale und Beatrice Ebert, Alina Muth, Charlotte Ruch und Pia Hermes.
Aus den Klavierklassen von Matthias Menze und Thomas Wypior werden Linus und Eduard Wolf, Julian Jelitte, Benedikt Eilebrecht, Maryam Sarrafpour und Amelia Derksen mit ihren Beiträgen "Alles Gute" wünschen.
Die Palette der dargebotenen Klavierstücke lässt an Farbigkeit nichts zu wünschen übrig:
Da gibt es Volkslieder, romantische Popmusik, Blues, Latin-Jazz, aber auch einen Walzer und eine Mazurka von Frédéric Chopin.
Mit David Mehdian und Ole Mikus sind Gitarre und Percussion im Zusammenspiel zu erleben, während Sara Petker und Lena Günter ein klassisches Querflötenduett von Francois Devienne präsentieren.
Die Tenorsaxofonistin Anna Schmidt hat sich als Abschiedsgeschenk den "Schwan" aus "Karneval der Tiere" von Camille Saint-Saens ausgesucht.
Für den Zutritt zum Konzert gilt die "3G-Regel". Die Masken dürfen am Sitzplatz abgenommen werden.
Am Ende hält der Förderverein Getränke für Jung und Alt bereit.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende für den Förderverein der Musikschule wird freundlich gebeten.