Bad Driburg Panorama
Bad Driburg Panorama
 
 
Bad Driburg Panorama
1

Grußwort zum Schützenfest

09.07.2015

Vom 10. bis 13. Juli 2015 ist es wieder so weit: Die Bürgerschützengilde Bad Driburg e.V. feiert unter dem Motto „Glaube, Sitte, Heimat“ ihr traditionelles Schützenfest. Ein weiterer besonderer Programmpunkt in der Reihe der Festveranstaltungen im Rahmen unseres 725-jährigen Stadtjubiläums!

Seit Wochen bereiten sich die Mitglieder der Schützengilde sowie die Bürgerinnen und Bürger auf das Festwochenende vor. Die Stadt ist einladend festlich mit Blumen und Birkengrün sowie Fahnenbändern geschmückt – wir können uns auf ein farbenprächtiges Fest freuen.

Der Bürgerschützengilde Bad Driburg, den Musikvereinen sowie allen ehrenamtlich Beteiligten, die bei der Vorbereitung für dieses große Fest mitgewirkt haben, gilt an dieser Stelle mein besonderer Dank! Ihnen ist es zu verdanken, dass die Wahrung von Tradition, Kultur und die Liebe zur Heimat erhalten bleiben. Besonders wichtig hierbei, dass vor allem viele junge Menschen erfahren, dass Kameradschaft und Zusammenhalt einen hohen Stellenwert haben.

Eingeläutet wird das diesjährige Schützenfest mit einer Warm-Up Party am Freitag, den 10. Juli 2015, ab 21:00 Uhr, im Schützenhaus Bad Driburg. Auch auf das weitere Rahmenprogramm dürfen wir uns schon jetzt freuen, denn wie auch in den vergangen Jahren hat der Schützenverein wieder einmal weder Zeit noch Mühen gescheut, um so einiges auf die Beine zu stellen.

Die Königswürde hat mit dem 131. Schuss Franz Streitbürger errungen, der mit Birgit Hagemeier als Königin an seiner Seite und dem Hofstaat, bestehend aus Walter Hagemeier und Birgit Streitbürger-Pfob, Josef Galler und Brigitte Göke, Frenni und Iris Haczek sowie Hermann-Josef und Sabine Koch, durch das diesjährige Schützenfest regiert.
Ich wünsche den Majestäten und allen Schützenwürdenträgern sowie allen Gästen und Bürgern ein erlebnisreiches Schützenfest 2015!

Es grüßt Sie herzlich
Ihr Bürgermeister


Burkhard Deppe

Anschrift

Stadt Bad Driburg
Am Rathausplatz 2
33014 Bad Driburg

Kontakt

Tel.: 05253 / 88-0
Fax: 05253 / 88-135
info@bad-driburg.de

Funktionen

Hinweise

 

Anschrift

Stadt Bad Driburg
Am Rathausplatz 2
33014 Bad Driburg

Kontakt

Tel.: 05253 / 88-0
Fax: 05253 / 88-135
info@bad-driburg.de

Oft gesucht

Hinweise

Besuchen Sie uns auch hier